Rückblicke

Hier finden Sie Rückblicke auf Veranstaltungen aus den vergangenen Jahren.

Rückblicke

Hier finden Sie Rückblicke auf Veranstaltungen aus den vergangenen Jahren.

30 Jahre Czech Mint

Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Bestehen der Tschechischen Münze 🎂 !

Gefeiert wurde mit einer ganz besonderen Kuchenlieferung von Sack & Kiesselbach diese Woche in Jablonec.

Gleichzeitig wurde der neue Hashtag#TMA-350 erfolgreich an die Produktion übergeben.

MDC

Mint Directors Conference 2023 – 15.-18. October 2023

Es ist schon eine ganze Weile her, dass die letzte MDC 2018 in Korea, Seoul, stattfand.
Die 31. MDC-2020 in Südafrika wurde wegen der Pandemie verschoben.
Wir freuen uns daher sehr, dass die Veranstaltung wieder in Ottawa stattfindet, diesmal im Royal Canadian vom 15. bis 18. Oktober 2023
Unser Team freut sich darauf, Sie in Ottawa zu treffen.

Siemens Digital Summit

25. Juli 2023

Was für ein perfekter Tag heute in München bei #SIEMENSDTS23!

Eine Ehre für mich und Sack & Kiesselbach, unter den großen deutschen Global Playern der Industrie für dieses Event ausgewählt zu werden.

Vielen Dank an #Siemens 😉 – tolle Organisation, tolles Event 👍!

Unsere Prozesse zur #Digitalisierung sind bereits auf dem Weg 🦾🧑‍🔧.

Und ich bin extrem stolz auf unser Team, dass wir (mit unserem vergleichsweise kleinen Unternehmen 😇) heute ein Teil im Rahmen dieser Veranstaltung waren.

MF-Tokyo

12. – 15. Juli 2023

Die 7. METALLVERFORMUNGSMESSE TOKYO

Wir freuen uns, Sie auf unserem Stand zusammen mit unserem Partner K.K.IRISU (C.Illies & Co. Ltd) begrüßen zu dürfen.

Stand 4-46 East Hall, Tokyo Big Sight

Unsere hydraulischen Pressensysteme sind nicht nur in der Schmiedeindustrie zu finden. Auch die Automobilindustrie, die Medizin- und Pharmaindustrie sowie die Münzprägeindustrie schätzen unsere Zuverlässigkeit – „Made in Germany 🇩🇪“ !

World Money Fair 2023

Ein Einblick in die Zeit an unserem Stand.

World Money Fair 2021, #Digital Fair 17th Technical Forum virtuell

Sehen Sie sich unseren Vortrag vom 29. April 2021 nachträglich an!

YouTube – Sack & Kiesselbach

World Money Fair 2020 – Berlin

SETTING STANDARDS

Sack & Kiesselbach blickt auf eine äußerst erfolgreiche Messe in Berlin zurück.

Vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2020 erlebten die Besucher einen Einblick in die Zukunft des modernen Anlagenbau. Der Messeauftritt 2020 stand für uns dabei ganz im Zeichen der Digitalisierung.

Wir stellten innovative Lösungen vor, mit denen sich Münzen, Medaillen und Barren noch schneller, individueller und in flexiblen Losgrößen entwickeln und produzieren lassen. Damit setzen wir die Standards für die Prägeanstalt von Morgen.

Von der Virtual-Reality Anwendung einer konpletten Anlage, über verschiedenen Wartungsbrillen mit der dazugehörige digitalen Serviceschnittstelle, bis hin zur modernen Industrie 4.0 Anwendung konnte auf dem Sack & Kiesselbach Stand einiges Live erlebt werden. 

Und mit Blick auf die im April in Südafrika, Kapstadt anstehende Münzdirektorenkonferenz 2020 waren wir auch in diesem Jahr wieder Gastgeber der Arbeitsgruppe „Automated Coin and Blank Inspection“ der MDC-TC auf unserem Stand.

Dazu kamen wie bereits 2019 auch in diesem Jahr weider am Samstagnachmittag zahlreiche Fachbesucher aus mehreren Nationen zu uns and den Stand um gemeinsam den aktuellen Stand der Arbeiten und weitere Aufgaben im Projekt abzustimmen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern die uns in Berlin auf der World Money Fair 2020 besucht haben.

TEMAN 2019 – Singapur

Beim Technical Meeting ASEAN in Singapore stand neben zahlreichen Fachvorträgen für Sack und Kiesselbach auch die Pflege unserer Kontakte und Geschäftsbeziehungen im asiatischen Raum im Vordergrund. In vielen Treffen rund um die Konferenz konnten wir neue Ideen und Eindrücke für die nötigen Innovationen von morgen mit nach Hause nehmen.

World Money Fair 2019 – Berlin

Präzision in Perfektion

Proof-Qualität alleine genügt heute vielen unserer Kunden nicht mehr!
Mit dieser Aussage haben wir Anfang Januar zur World Money Fair 2019 eingeladen und wir wurden auf der Messe dahingehend auch bestätigt.

Wie bereits 2018 präsentierten wir auch dieses Jahr Live vor Ort eine Presse, diesesmal eine Tisch-Medaillen-Presse TMP-250, kombiniert mit einer Spezialtransfereinheit für kleinste Medaillen und Barren.

Unsere Gäste überzeugten sich von der Präzison, wie 0.5g Goldplättchen mit einer Materialstärke von nur 0.3mm vollautomatisiert geprägt wurden.

Zudem nutzten wir in diesem Jahr die Gelegenheit das Thema Qualitätskontrolle in den Fokus zu stellen.
In Kooperation mit der Firma Induvis haben wir als Erweiterung und Option für unseren neuen Tisch-Medaillen-Automat TMA-350 das erste In-Line Kamerainspektionssystem vorgestellt. Eine solche Inspektionseinheit wird in Kürze an einer TMA-350 der Mint of Poland installiert und dort unter Produktionsbedingungen getestet.

Am Samstag 02. Februar trafen sich dann bei Sack&Kiesselbach am Stand zahlreiche Spezilisten aus der Münzindustrie für einen Workshop zum Thema Kamerainspektion bei der Herstellung von Medaillen und Barren.

Das Treffen fand im Rahmen der Arbeitsgruppe „Automated Coin and Blank Inspection“ der MDC-TC (Mintdirectorsconference-Technical Committee) statt. Vertreter aus Canada, Polen, Südafrika, Spanien und Deutschland nahmen am einstündigen Workshop teil. Mit den Ergebnissen daraus und aus den folgenden Arbeitskreisen erarbeiten wir kundenoreintierte Lösungen und Ergebnisse, welche wir bis zur Münzdirektorenkonfrenz (MDC) 2020 in Südafrika vorstellen werden.

Mint Directors Conference 2018 – Korea, Seol 

Imagine the Future Mint – Unter diesem Motto findet in Seoul vom 22. – 26. April die 30th MDC Konferenz statt.

Sack & Kiesselbach erhält den World Money Fair-Award

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden und Besuchern, die für uns auch in diesem Jahr die World Money Fair zu einem Erfolg gemacht haben..

Zum ersten Mal wurde auf der World Money Fair auf einer laufenden Anlage, der TMA-350, geprägt.

Das Echo war groß, beim Fachpublikum, aber auch bei den Messebesuchern, die stolz ihre auf der TMA-350 geprägte Medaille mit nach Hause nahmen.

Berlin war für uns ein doppelter Erfolg, denn wir erhielten den renommierten World Money Fair Award 2018.

Im Rahmen des Gala-Dinners zeichneten uns die Organisatoren der World Money Fair für unsere Innovationskraft aus.

Diese Ehrung ist uns eine Verpflichtung, unsere Prägepressen ständig in Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterzuentwickeln. Wir bauen, was Sie brauchen, um darauf die perfekten Sammler- oder Bullionmünzen zu prägen.

>> zur Laudatio von Herr Albert Beck – Gründer und Ehrenpräsident
der World Money Fair

>> Pressetext  Münzen & Sammeln 4/2018

First Coin – WMF-2018